Bestands-
Aufnahme
Zahlen- und Fakten-Analyse:
Wo drückt der Schuh?
Beratung &
Strategieentwicklung
Beratung und Entwicklung Ihrer persönlich
angepassten Strategie
Testen und
Implementieren
entsprechen die Lösungen
unseren Vorstellungen, sowie
den Erwartungen der Gäste?
Ergebnisse
Messbar machen
klare Ziele Abstecken,
Maßnahmen Einleiten
Ergebnisse
Messbar machen Degressives Kostenmodell
Der Kunde bestimmt von wann bis wann er uns an seiner Seite braucht und bezahlt nur für geleistete Arbeit. Unser Ziel ist unsere Kunden als Partner zu gewinnen und eine vertrauensvolle, langfristige Beziehung aufzubauen und Ihr Unternehmen nachhaltig für die Zukunft zu rüsten.
Leistungen
im Detail
Interim
Management
Geschuldet durch Unvorhersehbares fehlt uns die Person, die das Haus führt und Ersatz ist kurzfristig schwierig zu bekommen, ohne weitere Führungskräfte mit zusätzliche Aufgaben und vor allem Verantwortung zu überladen. Ausschließlich für bestehende Kunden bieten wir in solchen Lagen eine interim Lösung an, damit das agesgeschäft weiter funktionieren kann und sich die Gäste und Mitarbeiter wie gewohnt bestens aufgehoben fühlen. Wir lassen unsere Kunden auf keinen Fall allein!
Digitalisierung
Das große Zauberwort der heutigen Zeit: Digitalisierung! Gleichzeitig macht es vielen Angst für das Unbekannte. Hier haben große Hotelfirmen einen deutlichen Vorsprung in den Vermarktungskanäle und globalen Vertrieb. Ziel ist es die Digitalisierung auf sinnvolle Art und Weise einzusetzen und sich ganz klar zu sein über seine eigenen Stärken.
Abhängig von der Art des Betriebes sollte eine klare Planung erstellt werden, um sowohl die Kosten zu budgetieren und die entsprechende Ergebnissen messbar zu machen. Wir helfen Ihnen dabei und können uns auf unsere jahrelange Erfahrung stützen. Sowohl das Produkt als auch die gebotene Dienstleistung muss auf dem Prüfstand um analysieren zu können in welchen Bereichen die Digitalisierung den Betrieb sinnvoll unterstützen kann.
Produkt- und
Service-Gestaltung
Wie ist der wirkliche Zustand der Immobilie und seine Einrichtung? Ist das Produkt noch zeitgemäß und wie behauptet sich das Haus gegenüber die Mitbewerber? Wie ist der Energieverbrauch und der technischer Zustand des Hotels? Ist die EDV Infrastruktur effektiv genug für meine Gäste? Für Antworten auf diese Fragen arbeiten wir mit anerkannten und innovativen Partner zusammen und planen gemeinsam wie eine vernünftige Anpassung aussehen könnte.

Krisenbewältigung.
Corona-Management
Die großen Mitbewerber werden sehr aggressiv den Markt bespielen und unser Kunde soll seinen Stück vom Kuchen bekommen, aber wie? Die kleinere Betriebe und Unternehmen müssen Ihre Stärken klar definieren und entsprechend in der Tat umsetzen. Gemeinsam entscheiden wir uns für eine kurzfristige Strategie die klare Ziele anstrebt. Es muss vor allem schnell gehen und ohne große Ablenkung umgesetzt werden. Packen wir es zusammen an!
Zahlenanalyse und
Bestandsaufnahme
Wie ist die aktuelle Lage des Unternehmens? Welche Zahlen stehen zur Verfügung und welche Daten fehlen um genau festzustellen wo der Schuh drückt? Wir erstellen ein monatliches Performance Dashboard als wichtiges Instrument um den Ist-Zustand zu ermitteln und um entscheiden zu können welche Maßnahmen erforderlich sind um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
Pre-Opening
Unterstützung
Auch wenn der Kunde entschieden hat seinen Betrieb zu modernisieren, zu erweitern oder sogar neu zu bauen sind wir eine zuverlässigen und professionellen Partner.
Wir kennen uns in diesen Bereichen sehr gut aus weil wir es schon oft genug selbst erfolgreich gemacht haben (siehe Referenzen). Als Task Force für eine Pre-Opening Phase oder als zusätzlicher kompetenter Partner während eine Umbauphase können wir uns um abgestimmten Bereichen des Betriebes kümmern während das eigene Personal sich um den Alltag kümmert.